Logistik

PAKENDO FULFILLMENT-Auftragsabwicklung

Pakendo Auftragsabwicklung – von A wie Auftragspapiere bis Z wie Zufriedenheit

Der Ablauf – Schritt für Schritt

Mehrfach pro Tag erhalten wir über eine Schnittstelle mit unserer Versandsoftware die Information, welche Bestellungen aus Ihrem Onlineshop versandfertig sind. Nun übernehmen wir die Transportorganisation Ihrer Waren.

Das Picken und Packen erfolgt mittels mobiler RFID-Geräte, Tablets oder gegebenenfalls auch mit Hilfe von Papierpicklisten. Nachdem die gepickte Ware in der Verteilerstation angekommen ist, kann sie optional noch veredelt werden. Beispielsweise können wir Sets bilden, neue Labels anbringen oder umverpacken.

In der Boxrange erfolgt die Kommissionierung. Anschließend werden die mit Ware gefüllten Boxen per Scanner erfasst, die Auftragspapiere erstellt und die Versandlabels generiert sowie die Shop-Bestellungen verpackt. Während dieses gesamten Prozesses prüfen wir die Lagerbestände via Software und passen sie an, sodass die Daten des Warenlagers für Ihren Shop ständig aktuell sind.

Der abschließende Vorgang beim Versand stellt das tägliche Einspielen der Track & Trace Codes zur Sendungsnachverfolgung dar.

Ihr Vorteil – Outsourcing der Auftragsabwicklung

Eine eigene Versandlogistik für Ihren Onlineshop auf die Beine zu stellen, erfordert Platz für ein Warenlager sowie erfahrenes Personal, das Know-how in Logistik und Versand hat. Darüber hinaus benötigen Sie Geld, mit dem Sie zunächst in Vorleistung treten müssen, um die Shopbestel-lungen überhaupt abwickeln zu können.

Unsere Kontraktlogistik sowie über 20 Jahre Erfahrung sind bereits vorhanden. Wir bieten Ihnen neben der Transportorganisation für Ihre Produkte auch die Mengen- und Qualitätskontrolle beim Wareneingang an. Auf über 3000 m² Logistikfläche wickeln wir den Versand und die barcodege-stützte Kommissionierung täglich mit hoher Genauigkeit ab.

Das spricht für das Outsourcen an Pakendo:

 

  • große Lagerfläche
  • eingespielte Logistik
  • erfahrene Mitarbeiter
  • extrem niedrige Fehlerquote
  • permanente, computergestützte Waren- und Lagerkontrolle
  • kompetenter, persönlicher 24/7 Support
  • Management der Verbraucherretouren

 

Täglich für Sie da – weltweit versenden lassen

Der Stückgutversand erfolgt täglich von Montag bis Samstag sowohl national als auch international. Bei eingehenden, versandfertigen Bestellungen bis 14 Uhr befördern wir die Pakete Montag bis Freitag noch am selben Tag per DHL oder UPS. Samstags bearbeiten und verschicken wir versendungsfähige Aufträge, die uns bis 12 Uhr erreichen, ebenfalls umgehend.

Zu unseren Leistungen der Versandlogistik zählt auch, dass wir jeden Schritt mit Hilfe unserer Software erfassen und die Ware sowohl beim Auslagern als auch beim Verpacken einscannen. Deshalb liegt unsere Fehlerquote nahezu permanent bei Null.

Wir übernehmen die Versandabwicklung für Sie im B2B- und im B2C-Bereich. Gerne erbringen wir auch individuelle Logistikdienstleistungen, die speziell auf Ihre Anforderungen zugeschnitten sind. Fragen Sie uns unverbindlich nach einem Angebot! Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Ihnen.

Anfrage